Fakten

Für ein Joint-Venture zwischen einem Hersteller exklusiver Sportwagen und einem Technologieführer für die Umformtechnik wurde im Starpark in Halle/Saale ein Produktionsgebäude errichtet. Hierbei handelt es sich um einen Technologieträger für ein voll automatisiertes Presswerk inkl. Laser-Blanking für höchste Prozesseffizienz auch für Kleinserien.

Neben den Anforderungen die durch die anspruchsvollen Produktionsanlagen an das Gebäude gestellt wurden, sind auch die Anforderungen, die ein moderner Mittelständler an das personenbezogene Arbeitsumfeld stellt, erfüllt.

In den Büro- und Werkstattbereichen wurden qualitätvolle und mitarbeiterzentrierte Arbeitsplätze geschaffen, die ein attraktives Arbeitsumfeld bilden.

Besonderheiten

Portalkräne mit einer Traglast von je 3x65t, reduzierte Kellerbereiche für Presse und Schrottförderung, Erstellung der Masterplanung für den zukünftigen, stufenweisen Ausbau des Gesamtwerkes

Jahr

2019 bis 2021

BRI

612.000 m³

BGF

41.800 m²

LPh

1 bis 9

Nutzung
  • Presswerk Platinenschneiden Logistik Qualitätskontrolle Büros
Partner
  • Köppl Ingenieure
    PGMM
    PMI
    Ingenieurbüro Schilling
    Stork Planung

Zurück