Fakten

Auf einem Neubaufeld in einem bestehenden Werksgelände wurde für einen Hersteller von exklusiven Sportwagen im Großraum Leipzig ein Karosseriebau mit Nebenflächen wie Umkleiden, Instandhaltungsbüros, Flächen für Fabrikplanung und Leitungsfunktionen, Messräume etc. geplant und realisiert.

Das Tragwerk wurde als Stahlkonstruktion konzipiert. Die Fassaden wurden in Sandwichbauweise und Alucobond realisiert. Das Flachdach wurde vollflächig mit einer Photovoltaikanlage für die nachhaltige Stromerzeugung versehen.

Besonderheiten

Radarstreuende Fassade aufgrund der räumlichen Nähe zum Flughafen Leipzig, vollflächige PV-Anlage auf dem Dach.

Jahr

2012 bis 2016

BRI

1.147.000 m³

BGF

147.000 m²

LPh

1 bis 9

Nutzung
  • Karosserierohbau Logistikversorgung Qualitätsicherung Büros
Partner
  • Köppl Ingenieure
    PGMM
    PMI
    KERSKEN+KIRCHNER
    Regierungsbaumeister Schlegel

Zurück